Freitag, 24. Juli 2009

Call it what you want

Heute war ich also in Aachen.
(Ich bin so beschäftigt, dass glaubt ihr kaum. xD)

Mit Meli und Jule hab ich mir die KatHO Aachen und die RWTH Aachen angeschaut. Die FH ist süß klein, ganz in weiß gestrichen und hell und modern und ordentlich und irgendwie cool. Aber die Frau hinter der Glasscheibe meinte, dass keine ehrenamtlichen Tätigkeiten als Praktikum akzeptiert werden. Doof. Aber ich warte trozdem auf die Mail, die ich an einen hoffentlich lieben Menschen geschickt hab.
Die Uni ist ebenso schön. Aber ganz anders als die FH. Das Hauptgebäude ist sehr alt, hell und groß. Es ist kein Schloss so wie in Bonn, aber es ist irgendwie ähnlich. Jedoch moderner. Gleich im Eingangsbereich stehn PCs, bei den man guggen kann, wann welche Vorlesung ist und man kann sich den Weg zu allen Räumen ausdrucken und graphisch darstellen lassen. o_O Jo, sehr cool.
Und die Mensa ist im Gewölbekeller, direkt unter dem Hauptgebäude. Cool, ne?
Die Stadt ist ziemlich pretty. Alt und nicht mit den typischen Innenstätten zu vergleichen. Ich hab z.B. kein H&M oder andere Läden gesehn, aber wir warn ja auch nicht überall.

Schon cool da. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey!
Ich freu mich immer tierisch über Kommentare. Also ran an die Tasten. ;)