Dienstag, 15. September 2009

Haferflockentaler

Da ich erstaunlicherweise Zeit hab, setze ich mal eine Idee, die ich schon länger habe, in die Tat um
Themen-Blogs sind schließlich doof. xD

Desshalb eine Rezepte Reihe (natürlich vegetarisch ^^):


Haferflockentaler (1 Portion)

(Hießt bei mir zwar "haferflockenzeug", aber Taler klingt einfach besser.)

1 großer Becher (z.B. die Diddl-Tassen) mit Haferflocken
alternativ
150g Haferflocken
1 Zwiebel (in Würfelchen)
1 Ei
1 Schuss Milch
lauwarmes Wasser

Das ist das Grundrezept. Alle Zutaten (außer das Wasser) werden in eine Schüssel gekippt und dann mit dem Wasser zu einer sehr dickflüssigen Masse verrürht. Es sollte eher "teigig" sein.
Dann kann man die Masse nach Geschmack würzen.
Ich nehme:
Salz
Pfeffer
1 Teelöfel Senf
1 Klecks Ketchup oder ähnliche Soßen
Kräuter
Knoblauch

Die Masse wird dann mit einem Teelöffel in eine Pfanne mit heißem Fett gegeben, sodass kleine runde Taler entstehen.
Von beiden Seiten goldig anbraten und fertig!


(Bei Gelegenheit folgt ein Foto^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey!
Ich freu mich immer tierisch über Kommentare. Also ran an die Tasten. ;)