Sonntag, 2. Mai 2010

*pfau pfau*

Was für ein Wochenende!

In den Mai tanzten wir mit Alt(Bier) in der Hand gegenüber. Ja, ich meine wirklich gegenüber von dem Haus, in dem ich wohne. Sonderbar wars. Oh ja. Danach gabs noch den anfang von "The Legend of the seeker", die wir auf Englisch angefangen haben. Aber ich war so müde, dass ich fast einschlief.

Samstag Abend waren wir im Pfadiheim und obwohl ich anfangs wenig Bock dazu hatte, blieben wir bis halb 4. Andre und Jan redeten Stunden über Finnisch (ja, beide lernen das. Aber in unterschiedlichen Kursen)und über 1000 andere Sprachen und Gramatik und ich verstand teilweise verdammt wenig. Alex und Chrissi aus Mettmann waren da. Woho! Das war cool. Man begaffte Jojos neuen Freund, der nicht sprach. Und allen sonderbar erschien. Vielleicht, weil er nicht sprach?
Als Andre und ich wieder zuhause waren, schauten wir noch etwas Scrubs.

Heute schauten wir "The Legend of the seeker" erst auf Englisch, aber Andre ist der Meinung, dass die englische Synchonisation der Geschichte ihren Pathos, ihre Emotionen raubt. Nun ja. Wir schauten auf Deutsch weiter. Und es ist mal ne Serie, bei der ich die deutsche Fassung nicht schlechter finde. o_O Ich weiß nicht, ob die deutsche Fassung besser ist als die englische, aber sie ist auf gar keinen Fall schlechter.


Kommentare:

1) & 2) Abi-Ball Schuhe zu finden, wird auch noch ein Spaß. ^^ Ich bin immer so entscheidungsfreudig, wenn es um sowas geht.
Ich bin beim Lesen von "Der Dativ ist dem Genitiv sein tot. 4" auf ein tolles Wort gestoßen: Tüpflischisser. Schweizer-Deutsch für Erbsenzähler. Toll. ^^

3) Tine! Seit wann trägst du hohe Schuhe, taupe-farbenen Nagellack und nude-farbenen Lippenstift!? Seit wann bist du so eine Tussi!? o_O
Man weiß es nicht und ich erst recht nicht. Wie gesagt, immer mal wieder. Ein schleichender fließender Übergangsprozess.


Ach ja.
War ja mal wieder klar, dass man nicht zu seiner Meinung steht. Anonyme Kommentare, die in irgendeiner Form negatives Licht auf andere und mich werfen, werden in Zukunft gelöscht. Zur Not packe ich hier ne Kommentar-Moderation drauf.
Wenn ihr mein Ego so unbedingt hauen wollt, dann steht gefälligst dazu.

1 Kommentar:

  1. hey, danke für das kompliment, bekomm' ich eher selten gesagt :P aber dafür freuts mich umso mehr ;)

    AntwortenLöschen

Hey!
Ich freu mich immer tierisch über Kommentare. Also ran an die Tasten. ;)