Montag, 28. März 2011

Underdog


Auch wenn das Bild es suggeriert, meine Polaroid ist noch nicht zum Einsatz gekommen.

Gemüse und Obst sind zur Zeit meine Hauptnahrung. Und warum? Weil ich anfange krank zu werden. Und warum das? Weil mein Mitbewohner mich angesteckt hat.

Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Kommentare:

  1. so ein dämlicher, sexistischer hausfrauenspruch.

    AntwortenLöschen
  2. "Männer..blabla, setze beliebiges klischee ein"

    AntwortenLöschen
  3. Darum gehts mir gar nicht.

    Es geht mir darum, dass Geschlecht (Gender) eine von der Gesellschaft konstruierte Diferenzkategorie ist (haha, gut gelernt^^). Was ich sagen will, ist, dass die Gesellschaft Männer erst zu dem macht was sie sind, sie in Rollenmuster stopft und sie "passend macht".
    Diese Männer werden sieben.
    Männer, die sich von der Gesellschaft formen lassen und nur "männliche" Dinge tun (Fußball, Kampfsport, Fleisch essen, Berufe, die Erfolg versprechen, Technik, Mathe, Bier, Autos, hart) und alles weibliche (Tratschen, Waschen, Kochen, Putzen, helfende Berufe, Sprachen, Make-up, Klamotten, Süßkram, weich, schön) verschmähen.
    Ich bin gegen diese Art von hyper männlichen Männern, weil ich sie für nicht mehr zeitgemäß halte. Sie haben in meinen Augen nie die Möglichkeit bekommen/ergriffen, kritisch über ihre Rolle nachzudenken [oder haben es getan und behalten ihr Verhalten bei].
    Aber ich will jetzt hier nicht auf die Ursachensuche gehen.

    Ich bin nicht für die Erhaltung von irgendwelchen Rollenmustern, die bestehen. Aber es ist einfach die Realität. Altmodische Rollenmuster existieren und werden im schlimmsten Fall auch weiter existieren.

    AntwortenLöschen
  4. netter versuch, fast gelungen. sprachliche klischees am leben zu erhalten dient aber mit sicherheit nicht der dekonstruktion gesellschaftlicher paradigmen.

    AntwortenLöschen
  5. XDDD also das in der Küche sitzende Publikum applaudiert zu zwei dritteln, der siebenjährige schweigt und flucht zwischendurch XDD
    Yeah ;D du hasts drauf XD
    PS: Der "Mann" erkennt sich sogar wieder xDD *lachflash*

    AntwortenLöschen

Hey!
Ich freu mich immer tierisch über Kommentare. Also ran an die Tasten. ;)