Mittwoch, 13. November 2013

Doppelgänger

Neulich auf der Arbeit:

Es klingelt. Ich öffne die Türe und vor mir steht einer meiner Klienten. Schneller als ich ihn reinbitten kann, zückt dieser sein Portemonnaie und hält mir seinen Personalausweis unter die Nase.
"Sehen Sie? Da sind zwei Fotos auf meinem Perso. Einmal das Normale, das sehen sie ja." Ich nicke und betrachte den jungen Klienten auf dem Foto. "Ja, und einmal, das sieht man nur schwer... Wenn man den Perso gegens Licht hält, sehen Sie? Da sieht man noch ein zweites Foto." Wow, denke ich mir, da hat sich einer aber ausgiebig mit seinem Perso beschäftigt und nicke anerkennend.
"Ja, das ist mein Doppelgänger! Ich hab extra ein Foto auf den Perso machen lassen, damit ich zeigen kann, wie er aussieht. Also, wenn er hier steht und sich als ich ausgebe: Lassen Sie ihn nicht rein. Sie müssen genau hinsehen, der sieht aus wie ich und gibt sich als ich aus."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey!
Ich freu mich immer tierisch über Kommentare. Also ran an die Tasten. ;)