Samstag, 8. Februar 2014

Programmieren lernen.

Ich weiß nicht mehr genau, wann ich warum und unter welchen Umständen auf die gloreiche Idee gekommen bin, dass ich doch besser Informatik studiert hätte. Naja, jetzt hab ich allerdings schon einen fast fertigen Bachelor in Sozialer Arbeit, sodass es eher schwer wird, einen weiteren Bachelor in Informatik dranzuhängen. Aber das ist gar nicht so schlimm, denn das Internet ist voll von Anleitungen und Tutorials, die einem Programiersprachen nahebringen wollen. Deshalb wird dieser Blog in Zukunft so etwas wie mein Lerntagebuch.

Anfangen möchte ich mit dem Tutorial auf 5202: Ein eigenes Template entsteht.
Außerdem war ich bereits auf einem Treffen der Rails Girls Cologne, wo ich schon erste Programmierluft schnuppern konnte.

Here we go!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey!
Ich freu mich immer tierisch über Kommentare. Also ran an die Tasten. ;)