Mittwoch, 11. Juni 2014

101 Dinge in 1001Tagen

Hejhej!

Ich erinnere mich noch genau daran, wie meine Erzieherin im Kindergarten zu meinen Eltern sagte: "Dem kleinen Fluegelwesen fällt es schwer, Dinge zu beenden." Okay, das war jetzt gelogen. Ich errinnere mich gar nicht mehr dran. Aber, dass ich gerne 10 Dinge gleichzeigit anfange und dann gar nicht weiß, was ich zu erst beenden soll - das stimmt. Mir helfen da immer To-Do-Listen. Ich liebe Listen. Dann muss ich an nichts mehr denken, kann nichts vergessen und kann wegstreichen, was ich schon getan habe. Mehr Bestärkung kann ich nicht bekommen. Und da mein Leben einiges an Struktur eingebüßt hat, seit ich in Köln wohne, nicht mehr regelmäßig zur Uni gehe und fast Vollzeit arbeite, habe ich mir (vor einiger Zeit) überlegt, eine To-Do-Liste für mehrer Jahre zu schreiben. Japp, mehrer Jahre. Genauer 1001 Tage. An der Liste arbeite ich schon seit September 2013 und solangsam hab ich Lust, sie abuzuarbeiten. Also: Let'sGo!

  1. Einen Sport anfangen (Yoga, Handball oder was ganz Neues?)
  2. Harry Potter 1 lesen
  3. Harry Potter 2 lesen
  4. Harry Potter 3 lesen
  5. Harry Potter 4 lesen
  6. Harry Potter 5 lesen
  7. Harry Potter 6 lesen
  8. Harry Potter 7 lesen
  9. 5 Biographien lesen
  10. Eifelsteig zu Ende gehen
  11. noch mal Wwoof-en
  12. einen Couchsurfer hosten
  13. in die Niederlande reisen und bei Albert Heijn einkaufen
  14. Aachen besuchen (5x)
  15. Balkonstuhl restaurieren
  16. Spiegelreflex-Kamera kaufen
  17. Laptop mindestens 1x am Tag herunterfahren (0/101) (2x am Tag zählt als 2x)
  18. Neues portables Gerät kaufen
  19. Musik Sammlung aufräumen
  20. alten PC leer räumen
  21. Bloggeburtstag feiern
  22. neuen Header/ neues Design bauen
  23. Reviews zu den Kochbüchern verfassen
  24. ein Kochbuch komplett durch kochen
  25. Pipi Langstrumpf (schwedisch) lesen
  26. Alle Schwedisch Vokabeln können
  27. Schwedisch Sprachkurs machen
  28. Desigual-Teil kaufen
  29. Hanna in Helsinki besuchen
  30. Schweden-Erinnerungs-Buch machen
  31. Reise Fotoalbum machen
  32. Soziale Arbeit Podcast anfangen
  33. Türkisch Kurs durcharbeiten
  34. braune Strickjacke fertig machen
  35. Schwarze Strickjacke fertig machen
  36. Pulli 1 stricken
  37. Pulli 2 stricken
  38. Loch-Pulli stricken
  39. Alle Sachen nach Köln bringen
  40. Schmuck aussortieren
  41. Schmuck verkaufen/ spenden
  42. ein Ehrenamt übernehmen
  43. Gossip Girl zu Ende sehen
  44. eine neue Serie anfangen
  45. Laptop aufräumen
  46. Reinigungsprogramm über den Laptop laufen lassen 
  47. Musiksammlung digitalisieren
  48. Tetrapack Lampe fertig machen
  49. Dominion-Box bauen
  50. Gemüse auf dem Balkon anbauen
  51. Veganen Käse selber machen
  52. Kleid nähen
  53. Deko für die lilane Wand basteln
  54. Muff Potter CD Sammlung vervollständigen
  55. min. einmal im Jahr zum Zahnarzt gehen  
  56. Einen SEMF-Abend veranstalten
  57. Orkney-Muschel-Ohrringe basteln
  58. Bachelor fertig bekommen
  59. neues Studium/Weiterbildung anfangen
  60. Bafög zurückzahlen
  61. Versicherungen abschließen
  62. Sparbuch oder anderweitig Geld anlegen
  63. Uni Sachen sortieren und vllt. in den Keller bringen
  64. 5 Bücher, die mit Sozialer Arbeit zu tun haben, kaufen und lesen
  65. 5 Biographien lesen 
  66. meinen Sekretär komplett ausräumen, aussortieren und wieder einräumen (3x)
  67. roten Ordner ausräumen und den Inhalt in kleine Ordner aufteilen
  68. Alle drei Monate eine neue CD kaufen/geschenkt bekommen
  69. Sims spielen
  70. mit Polaroid-Kamera fotografieren
  71. Ikea Tag machen
  72. Schmink-Pinsel jeden Monat waschen (33Mal)
  73. 1 veganen Tag pro Woche machen
  74. Köln Vintage-Reiseführer schreiben
  75. Köln vegan/vegetarisch Reiseführer schreiben
  76. 5 Konzerte besuchen
  77. Das Meer sehen.
  78. Die Berge sehen.
  79. Löcher in Kleidung flicken
  80. Eine Programmiersprache lernen
  81. eine neue Rollenspielgruppe finden
  82. ein Gruppenangebot auf der Arbeit anbieten
  83. eine neue 101/1001 Liste schreiben
  84. meinen Geburtstag mit Freunden & Kollegen feiern
  85. einen Tag mit meinen Großeltern verbringen (3x)
  86. nach Naarden reisen
  87. eine mehrtägige Radtour machen
  88. Fotos auf dem PC nach Kategorien sortieren (Jahre, Städte, Verwendungszweck?)
  89. an einem Laufevent teilnehmen (5 mal) 
  90. 8 Klimmzüge schaffen
  91. Schwimmen gehen (als Sport) (15 Mal)
  92. Steuererklärung machen (jedes Jahr)
  93. mich Impfen lassen (wenn nötig)
  94. Papierberg im weißen Regal sortieren
  95. Andere Foodblogger im Reallife besuchen/ kennen lernen (6x)
  96. Geschmackstagebuch führen
  97. 132 Blogposts verfassen (also jeden Monat 4)
  98. Monatlich “Challenges” heraussuchen und diese angehen. (33 Mal) 
  99. Fortschritt in Form von Blog-Posts festhalten
  100. nach der Hälfte der Zeit: Diese Liste überarbeiten
  101. Mich regelmäßig um mein Auto kümmern (!x im Monat Öl und Reifendruck kontrollieren). 





Bloglovin Icon
rss feed icon
facebook icon
twitter icon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey!
Ich freu mich immer tierisch über Kommentare. Also ran an die Tasten. ;)